Von Ubahn-Platz-Stehler bis zu Chia-Pudding-Fresser: die Gedanken eines Lockenkopfs

Kennt ihr diese Langsam-Geher? Diese Wir-gehen-zu-fünft-nebeneinander-Kinder? Diese In-die-Luft-Schauer? Diese Tagträumer? Abhängige Menschen, diese Auf-ihr-Handy-Starrer? Diese Snapchatter oder Dauer-Telefonierer?

Man geht also hinter solchen Menschen hinter her und fragt sich, ob das jetzt wirklich nötig ist? Und selber ist man ein Hinterher-geher, ein Ich-bin-zu-spät-Drängler, ein genervter-geht-doch-weiter-Denker, ein Laut-Schnaufer oder ein Blicke-können-töten-Schauer. Nur ist es wirklich wichtig sich jetzt aufzuregen? Sollte man nicht auch lieber ein In-die-Luft-Schauer sein?  Ein Tag-Genießer oder ein Freudig-durchs-Leben-Spazierer?

In unserer Gesellschaft gibt es doch sowieso zu viele Dinge über die wir zu oft nachdenken oder über die wir uns ärgern. Oder wer ärgert sich nicht über diese Klodeckel-oben-Lasser, diese Nicht-Danke-Sager oder diese Rauch-ins-Gesicht-Blasser? Diese Kaugummi-auf-den-Boden-Spucker, diese Ubahn-Platz-Stehler, diese Ins-Ohr-Huster?

Und wer denkt nicht nach über diese offensichtlichen Mainstreamer? Diese weiße-Sneaker-Trager? Diese riesen-Hornbrillen-Besitzer, diese grüne-Smoothies-Trinker, die Chia-Pudding-Fresser oder diese Low-Carb-Diätler? Diese Protein-Shake-Verschlinger, diese Fitnesscenter-Pumper, diese tausend-Hashtags-Poster?
Jeder verliert da den Überblick bei diesen ganzen Selbst-Darstellern, diesen Möchtegern-Intellektuellen, diesen Super-Individualisten! Da bleib ich dann doch lieber ein In-die-Luft-Schauer. Oder vielleicht ein ganz normaler In-der-Natur-Schlenderer, ein Kuchen-ohne-Stevia-Bäcker, ein Fast-Food-Sündler, ein Handy-auch-mal-beiseite-Leger, ein Freunde-nicht-nur-per-Whatsapp-Kommunizierer.

Letztendlich sind wir aber doch alle gleich. Oder wer ist nicht gern ein Viele-Likes-Krieger? ein Hundert-Freunde-Haber? ein Komplimente-Bekommer? ein viel-Geld-Verdiener, ein gut-im-Job-Überflieger? … Wir können das Hier und Jetzt nicht ändern. Aber wir sollten es genießen. So wie es gerade ist und so wie wir es wollen. Also lasst uns alle Selbst-Darsteller, Möchtegern-Intellektuelle und Super-Individualisten sein. Was bleibt uns denn anderes über…?

 

FullSizeRender

5 Antworten auf „Von Ubahn-Platz-Stehler bis zu Chia-Pudding-Fresser: die Gedanken eines Lockenkopfs

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑