Das winterliche Leben als Lockenkopf: Das Anzieh-Drama

Advent, Advent ein Lichtlein brennt! Der Winter steht vor der Tür und es wird oder ist bereits eiiisig kalt draußen. Das Mühsal des Ankleidens hat wieder begonnen.

Der „sexy“ Zwiebellook gehört eindeutig nicht zu meinen liebsten Styles. Aber ohne ein Unterleiberl, einen Pulli und dann noch eventell eine Weste unter der Jacke würde ich wahrhaftig erfrieren und blau anlaufen. Die Mühe sich chic anzuziehen zahlt sich ja auch nicht wirklich aus, da an der Uni sowieso jeder nur Richtung Professor oder Handy starrt. Also lieber warm und Kartoffelsack-ähnlich als trendy und Blasenentzündung. Keine Ahnung wie manche mit dünner Strumpfhose und Röckchen zu diesen Temperaturen überleben können…

Das größte Drama ist aber das Anziehen. Und Ausziehen. Und wieder Anziehen. Jacke so dick wie ein Eisbär, Schal so groß, dass man nicht mehr links und rechts schauen kann und Handschuhe am Besten bis zu den Ellbogen hinauf. Ja und wenn man dann vor dem Verlassen des Hauses vergessen hat, das stille Örtchen aufzusuchen.. Stellt sich die Krise ein. Und in der U-Bahn hat man wieder das gleiche Problem: Beim Schal entfernen werden Kinnhacken verteilt, Ohrringe fliegen durch die Luft oder Haare werden schmerzhaft ausgerissen. Zumindest geht es mir so. Da bin ich fast froh, dass ich keine Mützen trage, sonst würde noch der angeklebte-Haar-Look dazukommen.

Und hier zu meiner Zwischenfrage an alle Lockenköpfe da draußen: Tragt ihr auch keine Mützen? Und wenn doch, welche bitteschön? Ich suche nämlich schon jahrelang (ohne Witz!) nach einer Haube, bei der meine Haare halbwegs ansehnlich aussehen.

Am liebsten würde ich bei dieser ganzen Anzieherei nie das Haus verlassen! Bin ich froh, dass die meisten Aktivitäten eh drinnen stattfinden. Tee schlürfen, den ganzen Tag im Bett Serien schauen (nagut, dass mach ich auch im Sommer), kuscheln und Badewannen-Abende.. BESTES! Nur fürs Punschtrinken würd ich noch freiwillig raus gehen, aber da wird mir nach ein, zwei Tassen sowieso schön warm 😉

 

Bussi & Baba

Euer Lockenköpfchen

 

